Champion der Community FeyRazzle

Die Kolumne „Champion der Community“ stellt euch Helden unserer Community vor, die euch mit besonders bemerkenswertem Content zu Paladins versorgen. Ihr kennt jemanden, der es verdient hätte, in dieser Kolumne vorgestellt zu werden? Schickt eure Vorschläge an nbashore@hirezstudios.com

Schaut euch FeyRazzles Livestream bei www.twitch.tv an

Unser heutiger Champion der Community ist Twitch-Streamer und nennt sich FeyRazzle! Er ist Mitglied des offiziellen Paladins Stream Teams, streamt bei Twitch seit fast einem Jahr Paladins und hat eine nette Community aufgebaut, der es in erster Linie darum geht, Spaß zu haben. Wenn er nicht gerade auf seinem privaten Twitch-Kanal streamt, ist Fey auf dem PaladinsGame Twitch-Kanal zu finden und bringt Fans bei, wie man seinen Lieblingschampion Cassie spielt.


Wie bist du auf Paladins aufmerksam geworden? 

Ich bin im Januar 2016 von YouTube zu Twitch gewechselt und habe dann einige Monate lang verschiedene Spiele gestreamt. Eines Tages erwähnte ein Mitglied meiner Community, er habe einige Codes für die Closed Beta von Paladins. Wir begannen, das Spiel im Stream zu spielen und ich habe mich sofort in Cassie verliebt. Wie viele andere Streamer hat es mich allerdings zunächst auch zu anderen Spielen gezogen, aber ich bin mit den Leuten, die ich über Paladins kennengelernt habe, in Kontakt geblieben und wir redeten darüber, zu Paladins zurückzukehren.

Was hat dann den Ausschlag für deine Rückkehr gegeben? 

Nach ungefähr einem Jahr des Streamens hatte ich einen toten Punkt erreicht. Ich hatte viel investiert, aber es wollte einfach nicht laufen. Da habe ich mich dann entschlossen, eine gewagte Aktion zu starten und habe mich in die Community von TimTheTatman eingeklinkt, da ich durch ihn inspiriert wurde, Streamer zu werden. Ich schrieb „The sexiest voice on Twitch“ in meinen Titel, was dann dazu geführt hat, dass er zusammen mit 14.000 Zuschauern meinen Stream gekapert hat. Ich war schon lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass das nicht bedeutete, dass ich nun nur noch im Erfolg baden würde, aber es war auf jeden Fall eine sehr coole Aktion.

Am nächsten Tag hatte ich dann 50 Zuschauer statt der üblichen 20 und erwähnte, dass ich Paladins spielen wollte. Ein Zuschauer im Chat kannte das Spiel und am nächsten Tag begann ich wieder, Paladins zu streamen. An diesem Freitag hatte ich beim Spielen so viel Spaß, dass ich mich entschloss, am Samstag einen zusätzlichen Stream zu starten. In diesem traf ich auf Onylight und Fazion und es ging weiter vorwärts. HiRezPixie und HiRezAlyssa kamen dann auf mich zu, nachdem Leute mir schon vorgeschlagen hatten, mich für einen Stream bei PaladinsGame zu bewerben, also wagte ich den Versuch. Der Rest ist Geschichte.

Welche Hindernisse musstest du überwinden, um im Spiel besser zu werden? 

Früher habe ich mit sehr hoher Mausempflindlichkeit gespielt, was bedeutet, dass ich mein Handgelenk sehr beansprucht habe. Jetzt spiele ich mit niedriger Empfindlichkeit und setze beim Spielen meinen ganzen Arm ein. Das hat mir sehr geholfen, um mit Cassie besser zu werden.

Gibt es eine bestimmte Art von Streams, die du am liebsten produzierst? 

Ich habe damals angefangen, bei Twitch zu streamen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Ich habe zwei Freunde durch Suizid verloren und wollte 2016 1.000 Dollar an Spenden für die Suizidprävention sammeln, was uns innerhalb weniger Monate gelungen ist. Das war schon Wahnsinn. Es gibt viele Sachen, die ich noch nicht ausprobiert habe, zum Beispiel ein LAN-Event zusammen mit anderen Streamern, aber am wichtigsten sind mir wohltätige Aktionen. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, im August Teil der Paladins Operation Supply Drop gewesen zu sein!

Wie würdest du deine Community bei Twitch beschreiben? 

In meiner Community geht es einfach darum, Spaß zu haben und dabei nie den Respekt untereinander zu verlieren. Die Leute dürfen sich gerne über mich lustig machen, solange alles in einem respektvollen Rahmen bleibt. Die Hauptsache ist, dass alle gemeinsam Spaß haben und gerne zusammen spielen. Gibt es in deinem Stream Aktionen, an denen sich Paladins-Fans beteiligen können? 

Ich habe in meinen Streams zwei Warteschlangen. Ich spiele grundsätzlich mit jedem Zuschauer zusammen, aber es gibt eine Warteschlange für Stammzuschauer und eine für Abonnenten. Für jedes Match nehme ich so viele Zuschauer mit, wie möglich. Außerdem gibt es im Discord regelmäßig Filmabende für Abonnenten, aber normalerweise reden wir während des Films die ganze Zeit. Da müssen wir noch dran arbeiten!

Gibt es sonst noch etwas, dass du loswerden möchtest? 

An dieser Stelle möchte ich meinen Moderatoren für ihre Arbeit danken, vor allem, da sie das alles ehrenamtlich machen! Grüße gehen natürlich auch raus an meine Community, die mich jeden Tag aufs Neue mit ihrer positiven Art begeistert. Selbst wenn wir mal einen schlechten Tag haben, lassen wir den Frust nicht an anderen Mitgliedern der Community aus, sondern arbeiten zusammen daran, dass es besser wird.

Gibt es etwas in nächster Zeit, auf dass sich deine Zuschauer und alle Paladins-Fans freuen dürfen? 

Das größte Ding, das ansteht, ist mit Sicherheit die HRX 2018! Ich werde bald weitere Details bekanntgeben und freue mich wahnsinnig, dieses Jahr selbst dabei sein zu können.


FeyRazzles Einstellungen:

  • Mausempfindlichkeit: 4
  • Maus-DPI: 400
  • Field of View: 120

Folge FeyRazzle

Featured Community Champion: FeyRazzle

The Featured Community Champion is a column where we introduce the Champions of our Realm who create and share amazing Paladins content! Do you know a creator you feel should be featured in this column? Let us know by sending an email to nbashore@hirezstudios.com

Watch live video from FeyRazzle on www.twitch.tv

Today’s Featured Community Champion is a Twitch streamer named FeyRazzle! A member of the official Paladins Stream Team, FeyRazzle has been streaming Paladins for nearly a year on Twitch while building a respectful community focused on having fun. When he’s not live on his personal Twitch channel playing with viewers and subscribers, Fey can be found streaming on the PaladinsGame Twitch channel teaching fans how to play his favorite Champion, Cassie!


How did you first discover Paladins? 

I was streaming on Twitch for a couple months after coming over from YouTube in January of 2016, streaming random games at the time. When a member of my community brought up that they had some codes for the closed beta of Paladins, we started playing the game on stream, and I instantly fell in love with Cassie. Like many other streamers, however, I was drawn into other games, but I kept talking to people I met on Paladins about how we should return to the game.

And what ended up bringing you back? 

After a year or so or streaming, I hit a dead point. I gave all my energy, my effort, and my thoughts, but things just weren’t working. It was here I decided to be daring, and went into TimTheTatman’s community because he was my inspiration for becoming a streamer. I wrote in my title, “the sexiest voice on Twitch,” and that’s when he raided my stream with 14,000 viewers. I had been in the business long enough to know this wasn’t going to be the key to my success, but it was really cool regardless.

The next day I had 50 viewers instead of 20, and I said something about playing Paladins. One viewer in my chat knew the game, and the following day I started streaming Paladins again. I had so much fun playing that Friday I decided to do an extra stream on Saturday, where I ended up meeting Onylight and Fazion, and it just kept going forward from there. HiRezPixie and HiRezAlyssa came around right when people suggested I apply to stream on PaladinsGame, and I gave it a shot! The rest is history.

What were some of the hoops you had to jump through to get better in-game? 

Back in the day, I played with extremely high sensitivity, which means I was playing a lot more with my wrist. Now, I play using my whole arm with low sensitivity, which has helped me tremendously when playing Cassie.

So regarding content, do you have a favorite type of stream you enjoy doing on your channel? 

Charity is actually the reason I started streaming on Twitch. In 2016, I wanted to raise $1,000 for suicide prevention because I lost two of my friends to suicide and we managed to raise it within a few months, which was pretty mind blowing. There’s plenty of stuff I haven’t done, such as a LAN event with other streamers, but I would say the top one for me is charity – which is why I was so excited to be a part of the Paladins Operation Supply Drop stream in August!

How would you define your community on Twitch? 

My community is all about having fun no matter what, so long as we maintain a level of respect for other viewers. I’m there, and you can laugh at me in a respectful way, but at the end of the day it’s about enjoying each other’s company and having fun playing games together.

As far as interacting with your community, do you have anything in particular that Paladins fans can join in for? 

I always have two queues going when I’m streaming. I play with everybody, every single viewer, but I have a queue for regular viewers and one for subscribers. So I cycle in viewers with each match as much as I can. We also have subscriber movie nights on Discord a few times a week too, but we keep talking all the time through each movie. We still need to work on that!

And with that being said, do you have any shout outs you’d like to give? 

I’ve got to say thanks to my mods for all they do, especially because they’re not even being paid for it! The community itself gets a big shout out too, because of their positive outlook on things every day. Even if we have a bad day, they don’t take it out on other members of the community, we just work to vent it out together on stream.

Is there anything big coming up that your viewers and Paladins fans can look forward to? 

Oh man, HRX 2018 is probably the biggest one coming up! I’m looking forward to announcing more details as the date closes in, but I’m excited to attend this year.


FeyRazzle’s Custom Settings

  • Mouse Sensitivity: 4
  • Mouse DPI: 400
  • Field of View: 120

Follow FeyRazzle